Miteinander Hoffnung leben Allianzgebetswoche im Bünder Land vom 12. bis 18. Januar

Allianzgebetswoche im Bünder Land vom 12. bis 18. Januar

Ich freue mich, zur Gebetswoche im Januar einladen zu dürfen. Es sind jedes Mal bewegende Abende, zu denen jeweils 40 bis 60 Personen kommen. Hoffnungsvolle Gebete bewegen den Arm Gottes. Hoffen und Beten gehört zusammen. „Hope´n Pray“, das braucht unsere Welt, und unsere Gemeinden brauchen das auch. 3 Dinge noch:  

Auch dieses Jahr bringen wir bewusst 8 verschiedene Orte zusammen:

Rathaus, Altenheim, Krankenhaus, Gutshaus, und dazu vier Gemeindehäuser. Nun hoffen wir auf Menschen, die diese Häuser mit ihren Gebeten füllen. Keine Angst: Keiner muss, aber jeder darf beten.

Als besonderen Gast haben wir dieses Jahr Dr. Peter Tauber für den Eröffnungstag am 12. Januar eingeladen. Der ehemalige Generalsekretär der CDU ist nicht mehr in der Politik tätig. Unter anderem engagiert er sich in der Evangelischen Kirche. Näheres zu ihm unter www.petertauber.de  In der Kreuzkirche Ennigloh wird er im Gottesdienst (11 Uhr) die Predigt halten, mit dem Titel; „Mutmacher – was uns hoffnungsvoll nach vorne schauen lässt“. In der Hoffnungskirche an der Stadionstraße wird er uns nachmittags (16 Uhr) das Thema seines ersten Buches nahebringen: „Du musst kein Held sein“. Herzliche Einladung!

Jugend betet! Das ist wichtig! Der Mittwochabend, um 18.30 Uhr, ist dein „Termin mit Gott“. Sei dabei, beim Gebetsabend in Dünne-Altenhüffen (Freie Ev. Gemeinde)

Ich freue mich auf die Gebetswoche, Holger Niehausmeier