Bible Art Journaling

"Die Bibel wurde schon in viele Sprachen übersetzt. Wir nutzen die Sprache der Kreativität."




Bible = das Wort Gottes als Grundlage
ART = Kunst, gestalterische, visualisierende Auseinandersetzung
Journaling = eine Form des Tagebuchführens

Bible Art Journaling ist eine Form des kreativen Tagebuchführens, das direkt in der Bibel passiert.

Bible Art Journaling ist ein kreatives Bibelstudium, für dich ganz persönlich und privat oder in Gemeinschaft, aktiv und interaktiv.

Bible Art Journaling ist eine Herausforderung, sich mit dem Wort Gottes, der Bibel, kreativ auseinanderzusetzen.

Bible Art Journaling sprengt deine bisherigen Vorstellungen von Bibellesen und Bibelstudium und eröffnet dir neue Möglichkeiten, das Wort Gottes kennenzulernen.

Quelle und weitere Infos: https://bibleartjournaling.de/

Seit Januar 2020 treffen wir uns ein Mal im Monat Samstag- oder Sonntagnachmittags im Gemeindehaus Holsen-Ahle zum Bible Art Journaling.

Zu den Treffen kommen momentan überwiegend junge Frauen, das Angebot richtet sich aber an alle interessierten Erwachsenen. Wenn du Bible Art Journaling spannend findest, komm einfach mal dazu und probier es aus! Du brauchst dazu keine besondere Bibel oder eigenes Material. 

Bei Tee, Kaffee und Keksen starten wir meist mit einem Austausch über einen ausgewählten Bibeltext. Anschließend wird mit verschiedensten Materialien auf der Bibelseite gemalt, gestempelt, geklebt und gebastelt. Dabei geht es nicht um das schönste Ergebnis, sondern um den Prozess, die persönlichen Entdeckungen in der Bibel kreativ umzusetzen. 

Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!
 

Treffpunkt

Gemeindehaus Holsen-Ahle
Kirchstraße 13
32257 Bünde

Wir helfen gerne weiter

Marlena Petring