Basiskurs 2021

Aller Anfang ist… super!
Der Basiskurs für neue Mitarbeitende startet im Februar
 
Mitarbeitende werden überall gebraucht: Bei Freizeiten, in den Jungscharen, bei Kinderangeboten, in den offenen Treffs, zur Unterstützung in den Konfi-Gruppen, usw.
Wenn du mind. 13 Jahre alt bist und Lust darauf hast, in die Mitarbeit im CVJM oder in der Gemeinde zu starten, dann ist der Basiskurs genau dein Ding!
 
Hier lernst du, wie der Name schon sagt, alle Basics für die Kinder- und Jugendarbeit:
Wir bringen dir z.B. bei, wie man eine Gruppe anleitet, Spiele erklärt und eine Andacht hält.
Außerdem bekommst du Grundwissen zur 1. Hilfe und zur Aufsichtspflicht.
Wir sprechen darüber und lernen praktisch, was es heißt, eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter zu sein!
 
Der Basiskurs findet an vier Samstagen von 10-15 Uhr im Eichenkreuzheim Ennigloh statt.
Die Termine lauten: 13. Februar, 06. und 20. März und 17. April.
Neben den Einheiten gibt es ein leckeres Mittagessen und auch freie Zeit, in der die Spielmöglichkeiten im EK-Heim genutzt werden können.
 
Die Teilnahme am Basiskurs ist kostenlos.
Die Anmelde-Flyer mit weiteren Infos liegen in allen Gemeindehäusern und Kirchen der Philippus-Gemeinde aus, sind als Download auf den Homepages des CVJM Ennigloh und CVJM Holsen-Ahle zu finden oder werden auf Wunsch auch gerne zugemailt.
Wenn du dabei sein willst, melde dich bis zum 06.02.2021 bei Jugendreferent Christian Wellensiek.
Veranstalter ist die Ev. Jugend in der Region Bünde-West.
 
Auf deine Teilnahme am Basiskurs und deine Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit
freut sich das Basiskurs-Team 2021

Pauline, Lukas, Malte und Welle