Regelungen für die Corona-Zeit

Gottesdienste: Sobald die Inzidenzwerte für den Kreis Herford sinken, dass sie mindestens eine Woche stabil unter 50 liegen, möchten wir Sie gerne wieder in unsere Kreuzkirche in Ennigloh und in die Lukaskirche in Holsen-Ahle einladen.
Dafür gelten dann die inzwischen gewohnten Coronaregeln:
  • mind. 1,5 m Abstand zwischen den Haushalten
  • Maskenpflicht während des Gottesdienstes (FFP 2 oder KN 95 oder OP-Maske, entsprechend der Regeln im öffentlichen Raum)
  • Nachverfolgbarkeit (es werden Platzkarten ausgefüllt)
  • berenzte Anzahl an Gottesdienstbesuchenden, deshalb wird es wieder die Möglichkeit der Anmeldung ab der Woche vorher geben (idealerweise online oder ggf. telefonisch)
Gruppenangebote in den Gemeindehäusern: Die Angebote entfallen, bis der Inzdenzwert stabil unter 35 bleibt. Wir hoffen, nach den Osterferien wieder mit den Gruppenangeboten starten zu können. Es werden trotzdem Hygieneregeln weiterhin gelten.

Alternative Angebote: Zu den Online-Gottesdiensten bitte hier klicken:   "Online-Angebot"
Wir werden uns bemühen, auch parallel zur Wiederaufnahme der Präsenzgottesdienst, immer wieder auch online Angebot zur Verfügung zu stellen. Das wird dann allerdings auf Dauer nicht wöchentlich zu leisten sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!